Information

Bis auf Weiteres nehme ich umfangreichere Aufträge nur noch in Ausnahmefällen entgegen, freue mich aber über jede Anfrage. Bestandskunden betreue ich nach wie vor voller Elan.

Pixelknecht ist Gestalter in Berlin. Mein Schwerpunkt liegt auf der Realisation individueller Internetseiten als Gegenpol zu den allgegenwärtigen Standard­lösungen. Zusätzlich biete ich ein breites Spektrum digitaler Designleistungen an.

Neben Beratung und Konzeption steht vor allem eine klare und ansprechende Gestaltung im Fokus. Bei der Entwicklung von Internetseiten lege ich großen Wert auf Datensparsamkeit. Die Vermittlung schwer ver­ständ­licher Inhalte sind mein Steckenpferd.

Zu Beginn eines jeden Auftrages werden erforderliche Struktur- und Inhaltsanalysen vorgenommen. Ein zielgerichtetes Design und die dazu passende Umsetzung in Form von Internetpräsenzen, Grafiken, Bewegtbildern oder Druckerzeugnissen sind das Resultat.

Arbeiten werden, je nach Anforderung, in Einzelarbeit oder im Team mit anderen Freiberuflern umgesetzt. Gründliche Analysen führen zu einem qualitativ hochwertigen Ergebnis mit Bestand.

Spektrum

Desgin, Beratung, Konzeption, Realisation
Bildbearbeitung, Infografik, Illustration
Foto, Bild, Ton, Video, Animation

XD, Photoshop, Illustrator, Indesign, After Effects, Premiere, Audition
HTML, CSS, Javascript, PHP, WordPress & Templateerstellung
Affinity Photo, Designer, Publisher