Information

Pixelknecht ist Gestalter und Digital-Dienstleister in Berlin. Neben Beratung und Konzeption steht vor allem ein klares und ansprechendes Design im Fokus. Zu Beginn eines jeden Auftrages werden erforderliche Struktur- und Inhaltsanalysen vorgenommen. Eine zielgerichtete Gestaltung und die dazu passende Realisation in Form von Internetpräsenzen, Grafiken, Bewegtbildern oder auch Druckerzeugnissen sind das Resultat.

Mein Schwerpunkt liegt auf dem Erarbeiten individueller Internetseiten abseits der allgegenwärtigen Standardlösungen. Ich lege großen Wert auf Datensparsamkeit was auch Einfluss auf die technische Umsetzung hat. Die Vermittlung schwer verständlicher Inhalte durch maßgeschneiderte Infografiken oder Illustrationen sind mein Steckenpferd.

Aufträge werden, je nach Anforderung, in Einzelarbeit oder mit einem Pool an Freiberuflern umgesetzt. Gründliche Analysen führen zu einem qualitativ hochwertigen Ergebnis mit Bestand.

Spektrum

Desgin, Illustration, Beratung, Konzeption, Realisation
Foto, Bild, Ton, Video, Animation
Photoshop, Illustrator, Indesign, After Effects, Premiere, Audition
HTML, CSS, WordPress. Javascript und PHP Grundkenntnisse.